Öffnungszeiten

Mo. - Fr.09.00 - 18.30 Uhr
Samstags10.00 - 14.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Karl-Liebknecht-Str.14
04107 Leipzig
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

MCNEILL: COOL, ERGONOMISCH, FLEXIBEL

So schnell kommt man zu Ruhm: Familienhund McNeill des Unternehmensgründers Thorsten H. Krause streckte beim ersten Fotoshoot der neuen Schulranzenmarke seine Schnauze zuckersüß in die Kamera. Da ahnte der Yorkshire Terrier nicht, dass sein Name ab sofort für qualitativ hochwertige Schulranzen "Made in Germany" stehen würde.

Der erste Schultag steht ganz im Zeichen der Zukunft: Dies ist der Tag, an dem die Kinder ihre ersten Schritte in eine neue Selbstständigkeit machen. Schon Wochen vor der Einschulung fiebert die ganze Familie auf diesen Moment hin. Und kaum etwas symbolisiert diese Phase besser als die Wahl des richtigen Schulranzens. McNeill ist von Anfang an dabei!

Nachhaltig + Made in Germany

Der Begriff "Made in Germany" ist der Anspruch, wonach McNeill sein Denken und Handeln zum Wohle der Kunden ausrichtet. Dabei steht der Kunde stets im Mittelpunkt des Handelns. So forschen sie ständig daran, ihre Schulranzen noch ergonomischer und – vor allem – flexibler zu machen. Aber nicht nur die Gesundheit der Kinder haben sie im Auge, sondern auch die des Planeten, auf dem sie in Zukunft leben werden. McNeill produziert bewusst in Deutschland und nicht in Fernost. Durch kurze Transportwege werden so wertvolle Ressourcen und klimaschädliche Emissionen eingespart. Laut eines Schweizer Instituts sind es  über 4 kg CO2 pro Schulranzen. Darüber hinaus werden somit nachhaltig Arbeitsplätze am Standort Deutschland gesichert – auch das ist ein Beitrag zur Zukunft unseres Landes.

Die Schulranzen von McNeill

In den kommenden vier Jahren wird das Kind über einige Schulsachen zum Unterricht und wieder nach Hause tragen. Dabei befindet sich der kleine Körper noch im Wachstum – am Ende der Grundschulzeit wird er oder sie 20 bis 30 Zentimeter größer sein. Trotzdem soll der Ranzen dann immer noch so gut sitzen wie am ersten Tag. Genau für diese Anforderungen haben wir unser SmartFlex Tragesystem mit der 3-Punkt-Ergonomie entworfen.
Mit dem SmartFlex Tragesystem lässt sich der Schulranzen schnell und flexibel auf die Bedürfnisse und den Körperbau des Kindes anpassen. Das Rückenpolster schmiegt sich dabei der Kontur des Rückens an und die drei Auflageflächen gewährleisten einen festen und ergonomisch korrekten Sitz. Gleichzeitig sorgen sie auch für eine gute Belüftung. Für zusätzlichen Halt ist der flexibel einstellbare Brust- und Beckengurt zuständig. Der Beckengurt ist zudem abnehmbar. So einfach kann perfekter Tragekomfort sein.

Um für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit bei Dämmerung und Dunkelheit zu sorgen, haben alle Schulranzen von McNeill den charakteristischen, retroreflektierenden Doppelstreifen, der rund um die Schultasche läuft. Dieses Sicherheitskonzept ist seit jeher ein bekanntes Symbol für die Schulranzen von McNeill und sorgt dafür, dass die kleinsten Verkehrsteilnehmer auf dem Schulweg besser gesehen werden.

Besonderheiten bei McNeill

Für noch mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen die DIN Schulranzen, deren Vorder- und Seitenflächen mit fluoreszierendem und retroreflektierenden Material besetzt sind. Beim McLight sorgen moderne LED Lichter für einen coolen Blink- oder Leuchteffekt auf dem Ranzen. Die batteriebetriebenen LEDs sind direkt in den Doppelstreifen integriert. Darf es etwas kreatives sein? Bei dem McTaggie Schulranzen von McNeill ist es egal wohin das Kind geht. Die McTaggies sind immer dabei. Mit den magnetischen Motiven kann der Ranzen ganz nach Lust und Laune gestaltet werden. Natürlich können diese auch gesammelt und getauscht werden.

 

 

Sie haben Fragen rund um das Thema Schulranzen oder zu Verfügbarkeiten einzelner Modelle? Dann nehmen Sie unkompliziert Kontakt mit unserem Team bei Mein Rothstift auf!